Über mich

Mein Name ist Mathias Rönnebäumer, Jahrgang 80, Vater einer Tochter

und lebe seit 2010 hier in der schönen Hansestadt.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort unweit der Stadt Münster in NRW.

Nach meinem Abitur und Zivildienst begann ich 2002 mein Studium in Sportwissenschaft und Pädagogik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

2008 begann meine 2jährige Referendariatszeit an einer Münsteraner Grundschule. Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss 2010 bewarb ich mich an der Anton-Rée-Schule Allermöhe in Hamburg und             trat im Sommer selben Jahres meinen Dienst an. Seit dem Sommer 2016 bin ich an der sportbetonten     Grundschule Genslerstraße in Barmbek sowohl als Lehrer als auch in der Funktion als Ernährungsberater tätig.

2014 begann ich eine zertifizierte Ausbildung zum "Ernährungsberater für Kinder" an der Akademie Gesundes Leben in Frankfurt           und schloss diese im Frühjahr 2016 mit der Zusatzqualifikation "Kursleiter Gewichtsreduktion für Kinder" erfolgreich ab.

 

Weil mir Essen, Trinken und Bewegung so viel Freude bereitet und richtiges Essen in Kombination mit einer Portion Bewegung so viel    Gutes bewirken kann, bin ich examinierter Sportlehrer und zertifizierter Ernährungsberater für Kinder geworden.

Mich fasziniert, wie es unser Körper schafft, aus so unterschiedlichen Lebensmitteln wie einem Apfel oder einem Glas Milch die Nährstoffe  zu gewinnen, die er braucht, um unseren Körper mit all seinen Funktionen am Laufen zu halten. 

Es macht mir Freude, Ihnen und Ihren Kindern diese Faszination in meinen Tätigkeitsfeldern Ernährung und Bewegung in Form einer Beratung, Vorträgen, oder Seminaren weiterzugeben.

  Anschrift

 

  Mathias Rönnebäumer

  Ernährungsberatung für Kinder  

  im GTZ-Hamburg        

  

  Lerchenfeld 3

  22081 Hamburg-Uhlenhorst

 

  Telefon: 0163/6956824

  Schreiben Sie mir eine E-mail.

  Sprechzeiten

 

  Während des Schuljahres:

  Mo. und Do.: 15:00 - 19:00 Uhr

 

  Während der Schulferien:

  Mo. und Do.: 9:00 - 19:00 Uhr

 

  Termine nach Vereinbarung.  

  Auf Wunsch auch gerne außerhalb

  der regulären Sprechzeiten.